Made in Denmark: Trio führt Klassement an

Nach der ersten Runde hat sich beim Made in Denmark in Forso ein Trio an die Spitze gesetzt. Beim 37.

Stopp der European Tour blieben Joakim Lagergren aus Schweden, Thomas Pieters aus Belgien und der Engländer Tom Lewis jeweils neun Schläge unter dem Platzstandard von 71 Versuchen.

Vor allem Letzterer spielte sich zu Beginn in einen Rausch. Lewis lag bereits nach vier Schlägen mit fünf unter Par. Ein außerirdisches Ergebnis verhinderten schließlich nur drei Bogeys. Dennoch war es sein niedrigstes Karriere-Ergebnis.

Die deutschen Starter starteten solide, sind aber weit von der Führung entfernt. Martin Kaymers vier Birdies waren letztlich zu wenig für die Spitze. Mit zwei Schlägen unter Par verbringt der 31-Jährige die Nacht auf einem geteilten 31. Rang. Einen Versuch mehr benötigte Florian Fritsch. Er belegt Platz 51.

Den Schlag des Tages machte Robert Karlsson. Der Schwede trug sich mit dem ersten Hole-in-One an Loch 16 in die Geschichtsbücher ein. Insgesamt ist er aber gleichauf mit Kaymer. 

Neuen Kommentar schreiben