Rahm jüngster Sieger in San Diego

Jon Rahm hat bei den Farmers Insurance Open im kalifornischen San Diego seinen ersten Sieg auf der Profi-Tour gefeiert. Der

22-jährige Spanier spielte zum Abschluss des Turniers auf dem Par-72-Kurs eine 65er Runde und rutschte durch den besten Auftritt des Tages um 12 Ränge nach vorne. Mit insgesamt 275 Versuchen lag er drei vor dem nächsten Kontrahenten.

Gleichzeitig krönte er sich zum jüngsten Sieger des Turniers. „Ich habe mir immer wieder gesagt, dass ich einen Schlag zurück liege und unbedingt einen Birdie brauche“, erklärte Rahm seine Strategie nach der Schlussrunde.

Charles Howell III. (USA) und Pan Cheng Tsung (Taiwan) landeten mit 278 Schlägen auf dem geteilten zweiten Platz. Dabei war es Howell, der sichj mit einer 68 noch deutlich nach vorne schob.

Aus deutscher Sicht erlebte das Turnier einen enttäuschenden Verlauf. Alex Cejka war mit 154 Schlägen nach zwei Runden wie auch Rückkehrer Tiger Woods (USA/148) bereits am Cut gescheitert.

Neuen Kommentar schreiben