„Driving Queens“ golfen für den guten Zweck

Golfen für den guten Zweck: Driving Queens ©Screenshot driving-queens.deDass der Golfsport sich hervorragend als Charity-Event eignet, ist längst kein Geheimnis mehr. Allerdings golfen dabei immer nur Männer. Damit soll nun Schluss sein, das zumindest ist die einhellige Meinung der vier Begründerinnen der ersten rein weiblichen Charity-Turnier-Reihe „Driving Queens Trophy“. 

Corinna Brecher, Vivien Conti-Mica, Nadine Niggemann und Susanne Fiederer sind die vier Gründerinnen von „Driving Queens – Ladies for Charity“. Mit ihrem Projekt wollen Sie zeigen, dass auch Frauen, die den Golfsport immer mehr für sich entdecken, bei Charity-Turnieren Geld für gute Zwecke erspielen können.

Dass ihr Konzept funktioniert, stellten die vier Damen bereits unter Beweis. Am 15. Juli 2011 ging die „Driving Queens Trophy“ im Kölner Golf & Country Club Velderhof in die erste Runde. 2.100 Euro wurden dabei von den über 30 Teilnehmerinnen für die „Aktion Bewusstsein gegen Brustkrebs“ erspielt. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer ersten Trophy“, freut sich Susanne Fiederer, bei den Driving Queens verantwortlich für das Marketing. „Ist doch nicht nur das Turnier ein voller Erfolg gewesen. Auch unsere Idee als solche ist hervorragend angenommen worden.“

So viel Erfolg macht natürlich Lust auf eine Fortsetzung. Das nächste Charity-Golf-Turnier findet am 07.10. 2011 statt. Wir aus der Bestgolf-Redaktion wünschen den vier Damen viel Erfolg dabei!

von Elena Frateantonio

Neuen Kommentar schreiben