Golf: Die British Open im TV und Liveticker

Mit den British Open startet das dritte Major-Turnier des Jahres. Mit Martin Kaymer und Bernhard Langer konnten sich auch zwei

Deutsche Golfspieler für das älteste Major-Championship-Turnier qualifizieren. Hier findet ihr alle Infos zum Turnier und zur Übertragung im TV.

Wann und Wo finden die British Open statt?

Die British Open finden vom Donnerstag, den 19. Juli. 2018 bis Sonntag, den 22. Juli. 2018 statt. Die Open Championship wird traditionell in Schottland, England und Nordirland ausgetragen. The Old Course in St. Andrews ist die Konstante des Turniers. Alle fünf Jahre werden hier Partien ausgetragen. Ansonsten werden die Kurse und Anlagen vom Veranstalter, Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews ohne klare Ordnung zusammengestellt.

2018 machen die 147. British Open im schottischen Carnoustie halt. Das Golfturnier ist bereits zum siebten mal auf dem Carnoustie-Championship-Kurs.

Hier ist eine Auflistung der Austragungsorte der British Open.

AnlageLandSt. Andrews Old CourseSchottlandCarnoustieSchottlandMuirfieldSchottlandTurnberrySchottlandRoyal Troon Golf ClubSchottlandRoyal St. George’sEnglandRoyal BirkdaleEnglandRoyal Lytham & St. AnnesEnglandRoyal Liverpool (Hoylake)EnglandWo kann ich die British Open live sehen?

Alle vier Turniertage sind beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen – auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD. Für Golf-Fans ohne Sky-Abo bietet der Sender auch einen täglichen Livestream für einmalig 15 Euro an.

  • Kommentar: Carlo Knauss, Gregor Biernath, Adrian Grosser und Jonas Friedrich.

SPOX bietet zu allen vier Tagen einen Liveticker an.

Golf: Open Championship – Die TermineDonnerstag, 19. Juli 2018

1. Tag – Übertragung: Ab 10 Uhr

Freitag, 20. Juli 2018

2. Tag – Übertragung: Ab 10 Uhr

Samstag, 21. Juli 2018

3. Tag – Übertragung: Ab 11 Uhr

Sonntag, 22. Juli 2018

4. Tag – Übertragung: Ab 10 Uhr

Golf: Die Top-10 der PGA-TourPositionNameNationalität1Dustin JohnsonUSA2Justin ThomasUSA3Justin RoseEngland4Brooks KoepkaUSA5Jon RahmSpanien6Jordan SpiethUSA7Rickie FowlerUSA8Rory McllroyNordirland9Jason DayAustralien10Tommy FleetwoodEnglandWelche Bedeutung hat die Open Championship?

Die Open Championship ist das älteste der vier Major-Turnieren im professionellen Golf. 1860 wurde das Golfturnier das erste Mal ausgetragen. Bis 1894 wurde das Turnier ausschließlich in Schottland ausgetragen. Später kamen dann England und Nordirland als Austragungsorte hinzu. Es ist das einzige Major-Turnier, dass in Europa ausgetragen wird.

Die Qualifikationskriterien für die Open Championship

Das Wort „Open“ besagt, das alle Golfspieler sich für das Turnier qualifizieren können, egal ob Profi oder Amateurspieler. Vorausgesetzt er kann ein Plus-Handicap aufweisen, also besser als Par spielen. Amateure können über Lokale-, Regionale- oder Qualifikationsturniere einen Platz für die British Open gewinnen. Profis können sich automatisch qualifizieren, müssen aber einige Kriterien erfüllen.

Die British Open Gewinner der letzten zehn JahreJahrGewinnerNationalität2017Jordan SpiethUSA2016Henrik StensonSchweden2015Zach JohnsonUSA2014Rory McllroyNordirland2013Phil MickelsonUSA2012Ernie ElsSüdafrika2011Darren ClarkeNordirland2010Louis OosthuizenSüdafrika2009Stewart ClinkUSA2008Padraig HarringtonIrland

Mehr bei SPOX: SPOX-Par-10 zur US Open: Philip Alfred, zum Rektor bitte! | R&A unterstützt den Mercedes-Benz After Work Golf Cup

Comments are closed.