Golf: Brooks Koepka verteidigt Titel bei US Open

Brooks Koepka hat seinen Titel bei der 188. US Open erfolgreich verteidigt. Der US-Amerikaner verwies den Engländer Tommy Fleetwood auf

Platz zwei.

Jener Fleetwood legte in der letzten Runde mit einer historischen 63 eine furiose Aufholjagd hin, blieb aber letztlich doch hinter Koepka. Der Gewinner von 2017 brauchte insgesamt 281 Schläge, Fleetwood landete mit einem Schlag Rückstand auf Rang zwei.

Auf dem dritten Rang folgte auf Long Island der aktuelle Weltranglistenerste Dustin Johnson mit 283 Schlägen. Martin Kaymer war bereits nach der zweiten Runde am Freitag am Cut gescheitert. Ihm gleich tat es Superstar Tiger Woods, der weiterhin mit starken Formschwankungen zu kämpfen hat.

Koepka schreibt US-Open-Geschichte

Koepka freute sich über ein Preisgeld von 1,86 Millionen Euro. Dem 28-Jährigen gelang die erste Titelverteidigung seit Curtis Strange 1989.

Die Bedingungen bei der 2018er Ausgabe der US Open waren bis zum Finaltag nicht immer ideal gewesen. Die PGA hatte auch vor dem letzten Tag den Rasen gewässert, um einen besseren Ablauf zu gewährleisten. Zuvor waren Favoriten wie Rory McIlroy oder Jordan Spieth allerdings schon gescheitert.

Mehr bei SPOX: Federer und Nadal im weltweiten Ruhmes-Ranking unter den Top Ten | Legenden-Serie: Kevin Garnett – Der Gamechanger | SPOX-Par-10 zum Masters in Augusta: Mit Patrick Reed wäre der HSV Zweiter!

Comments are closed.