US-Turnier in Portland: Masson springt 20 Plätze

Caroline Masson hat in Portland eine viel bessere zweite Runde gespielt und damit die Top 20 erreicht. Sandra Gal hingegen

scheiterte am Cut. Rang eins belegt eine Südkoreanerin.

Masson brauchte mit nur 67 Schlägen ganze fünf weniger als am Vortag und schob sich mit nun 139 Gesamtschlägen auf den 19. Platz im Ranking. „Fünf unter! Besonders mit meinem kurzen Spiel war ich sehr zufrieden. Nach dem Bogey gleich zu Beginn ging mein Spiel dann mit sechs Birdies in die richtige Richtung“, zeigte sich die Gladbeckerin im Anschluss auf ihrer Homepage zufrieden.
Gal verpasst Cut
Schlechter lief es hingegen für Sandra Gal. Auch die Düsseldorferin zeigte sich verbessert, verpasste mit 146 Schlägen allerdings den Cut um genau einen Schlag. Ganze 14 Schläge besser präsentiert sich die derzeit führende Kim In-Kyung. Die Südkoreanerin hat ganze drei Schläge Vorsprung auf ihr ärgstes Verfolger-Trio, das aus Hur Mi Jung (Südkorea), Carlota Ciganda (Spanien) und Laura Diaz (USA) besteht.

Auf diese Ränge spekuliert Masson auch noch. „Wenn ich das so weiter halten kann, besteht vielleicht die Chance auf ein Top-10-Ergebnis, wie im letzten Jahr.“ Damals belegte sie am Ende Rang fünf.