Hugh Grant im Interview: Süchtig nach Golf

Hugh Grant im Interview über sein Suchtproblem: Golfen.

BestGolf.de: Was ist Ihr liebster Zeitvertreib?

Hugh Grant: Golf. Es ist mir wirklich peinlich.

BestGolf.de: Dafür müssen Sie sich doch nicht schämen.

Hugh Grant: Doch, doch. Dieser Sport ist nämlich völlig hohl. Er macht mich noch oberflächlicher als ich es ohnehin schon bin. Aber ich habe inzwischen eine regelrechte Sucht entwickelt. Früher habe ich viele interessante Bücher gelesen, jetzt liegen schon zehn Golf-Führer auf meinem Nachttisch. Ich denke an überhaupt nichts anderes mehr.

BestGolf.de: Haben Sie zumindest Spaß dabei?

Hugh Grant: Nein, überhaupt nicht. Es geht mir dabei genauso wie bei der Schauspielerei. Ich habe nur Stress und trotzdem kann ich nicht damit aufhören. Ich erhöhe diesen Stress sogar freiwillig, weil ich mit meinen Freunden um Geld spiele. Hohe Summen.

BestGolf.de: Und? Gewinnen Sie?

Hugh Grant: Das hängt ganz von meinen Gegnern ab. Ich versuche natürlich immer, gegen schwächere Partner zu spielen. Aber manche von meinen lieben Freunden tun nur so, als wären sie nicht so gut. Dann ziehe ich den Kürzeren und als Konsequenz daraus trainiere ich noch heftiger. Ich verbringe mittlerweile ganze Nächte damit, das Einputten zu üben. Wie schon gesagt, ich bin süchtig.

Neuen Kommentar schreiben